Tragen Sie sich unter “Registrieren” ein, melden Sie sich dann auf dieser Seite an. Sie erhalten eine Mail mit Ihren Zugangsdaten. Sie können auf Beiträge antworten oder auch neue Themen erstellen.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bearbeitungszeit von Bauanträgen

Bevor Diskussionen über neue Baugebiete in Bad Honnef geführt werden müsste durch organisatorische und personelle Veränderungen für eine grundlegende Beschleunigung der Bearbeitungszeit von Bauanträgen gesorgt werden. Sonst bleibt alles nur heiße Luft. Bevor hier nichts geschieht - weil es offensichtlich sehr schwierig ist - kann man sich heiße Wortgefechte über Bebauungsplanungen sparen. Wie will man hier eine grundlegende Verbesserung der Situation herbeiführen?

Ein Problem, das ich in meinen Anmerkungen zu "Toyota und Bad Honnef" schon erwähnt habe. Wir brauchen "Lean Administration" also eine komplette Umstellung der Denkweise und der Abläufe in der Verwaltung auf die von den Bürgerinnen und Bürgern verlangte Qualität des Verwaltenshandelns. Als Dozent für Lean Management liegt es nahe, dass ich genau das mit als Erstes auf den Weg bringen werde.,